• Alarmierung Alarmierung: Sirene, Piepser, SMS,
  • Art Art: Brand (Wald/Flur)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando, Tank, Rüstlösch, Pumpe Sauerfeld
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz

Waldbrand in Atzmannsdorf

• Alarmierung Alarmierung: Sirene, Piepser, SMS,
  • Art Art: Brand (Wald/Flur)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando, Tank, Rüstlösch, Pumpe Sauerfeld
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz

Ein aufmerksamer Autofahrer bemerkte heute gegen 08:00 Uhr eine starke Rauchentwicklung in einem Waldgebiet im Ortsteil Atzmannsdorf und wählte daraufhin umgehend den Notruf 122.

Wenige Minuten nach der Alarmierung rückte die Feuerwehr Tamsweg mit dem Kommando-, Tanklösch-, Rüstlöschfahrzeug sowie der Pumpe Sauerfeld zur gemeldeten Einsatzadresse aus. Bereits auf der Anfahrt konnte eine Rauchentwicklung aus dem Waldgebiet festgestellt werden.

Da die Einsatzstelle nur zu Fuß erreichbar war, wurde zunächst eine Lageerkundung zu Fuß durchgeführt. Dabei stellte sich heraus, dass es sich um ein beaufsichtigtes Lagerfeuer handelte, welches am Truppenübungsplatz des Bundesheeres entzündet worden war.

Seitens der Feuerwehr war somit kein weiterer Einsatz erforderlich, und die 36 Einsatzkräfte konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Neben den Kräften der Feuerwehr standen auch das Rote Kreuz mit einem Fahrzeug und die Polizei mit einem Fahrzeug im Einsatz.