• Alarmierung Alarmierung: Piepser, SMS,
  • Art Art: Technisch (Verkehrsunfall)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando, Rüst, Rüstlösch
  • Dauer Dauer: 0,5h
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz

Verkehrsunfall im Gewerbegebiet

• Alarmierung Alarmierung: Piepser, SMS,
  • Art Art: Technisch (Verkehrsunfall)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando, Rüst, Rüstlösch
  • Dauer Dauer: 0,5h
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz

Am 29. Mai 2024 wurde die "Piepsermannschaft" der Feuerwehr Tamsweg gegen 16:22 Uhr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B96 Höhe Gewerbegebiet alarmiert.
Aus bisher unbekannter Ursache kollidierte ein PKW mit einem Motorrad, wobei eine Person leicht verletzt wurde.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Tamsweg leiteten den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei und errichteten einen Brandschutz.
Nach Abschluss der polizeilichen Unfallaufnahme wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt.

Der Einsatz konnte nach einer halben Stunde beendet werden.
Im Einsatz standen die Feuerwehr Tamsweg mit 14 Kräften und 3 Fahrzeugen, das Rote Kreuz mit 2 Fahrzeugen und 4 Kräften sowie die Polizei mit 2 Fahrzeugen und 4 Kräften.