• Alarmierung Alarmierung:, Piepser, SMS,
  • Art Art: Technisch (Verkehrsunfall)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando, Rüst, Rüstlösch
  • Dauer Dauer: 1,0h
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz

Motorrad-VU Haiden

• Alarmierung Alarmierung:, Piepser, SMS,
  • Art Art: Technisch (Verkehrsunfall)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando, Rüst, Rüstlösch
  • Dauer Dauer: 1,0h
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz

Am 24. Juni 2024 um 14:45 Uhr wurde die Feuerwehr Tamsweg zu einem Motorrad-Unfall auf der L262 alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache kam die Lenkerin eines Motorrades in einer Rechtskurve zum Sturz. Das Motorrad schlitterte über die gesamte Fahrbahn und blieb schließlich zwischen der Leitschiene stecken. Glücklicherweise blieb die Lenkerin unverletzt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Tamsweg sicherten die Unfallstelle ab, bauten einen Brandschutz auf.
Nach der polizeiliche Unfallaufnahme wurde das Motorrad geborgen und ausgelaufene Betriebsmittel gesichert.

Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde beendet werden.

Im Einsatz waren 11 Kräfte mit 3 Fahrzeugen der Feuerwehr, das Rote Kreuz mit 1 Fahrzeug und 3 Kräften sowie die Polizei mit 1 Fahrzeug und 2 Kräften.