• Alarmierung Alarmierung:, Piepser, SMS,
  • Art Art: Technisch (Ölspur)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando, Rüstlösch
  • Dauer Dauer: 1,0h
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Straßenmeisterei, Polizei, Rotes Kreuz

Motorrad-Unfall L262

• Alarmierung Alarmierung:, Piepser, SMS,
  • Art Art: Technisch (Ölspur)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando, Rüstlösch
  • Dauer Dauer: 1,0h
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Straßenmeisterei, Polizei, Rotes Kreuz

Am 11.08.2024 um 16:28 Uhr wurde die Hauptwache Tamsweg zu einem Motorradunfall auf der L262 (Preber-Landesstraße) alarmiert.

Der Lenker eines Motorrads verlor in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über seine Maschine und prallte gegen die Leitschiene.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motor stark beschädigt, wodurch die Straße erheblich mit Betriebsmitteln verschmutzt wurde.

Eine am Sozius mitfahrende Person wurde augenscheinlich leicht verletzt und vom Roten Kreuz zur weiteren Behandlung in die Landesklinik Tamsweg gebracht.

Nach Abschluss der polizeilichen Unfallermittlungen wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Tamsweg der Abschleppdienst bei der Bergung des Motorrads unterstützt.

Im Anschluss wurden die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden. Zusätzlich wurde die Straßenmeisterei zur Einsatzstelle nachgefordert.

Für die Dauer des Einsatzes war die L262 für den Verkehr gesperrt.

Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde erfolgreich beendet werden. Insgesamt waren 11 Kräfte der Feuerwehr Tamsweg, 2 Kräfte der Polizei und 2 Kräfte des Roten Kreuzes im Einsatz.