• Alarmierung Alarmierung: Piepser, SMS,
  • Art Art: Technisch (Fahrzeugbergung)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando, Rüst, Rüstlösch
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte:

LKW Bergung Lasaberg

• Alarmierung Alarmierung: Piepser, SMS,
  • Art Art: Technisch (Fahrzeugbergung)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando, Rüst, Rüstlösch
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte:

Ein weiteres Mal an diesem Tag wurde die "Piepsermannschaft" der Hauptwache um 13:33 Uhr zu einer LKW-Bergung mit dem Zusatztext "LKW droht umzustürzen" auf den Lasaberg alarmiert.

Der Lenker eines Lastwagens geriet nach einem Ausweichmanöver auf das aufgeweichte Straßenbankett, welches nachgab und den LKW in eine gefährliche Schräglage brachte.

Nach dem Eintreffen und der Lageerkundung sicherten wir den LKW zunächst gegen ein Umstürzen. Zeitgleich wurde ein Bagger organisiert, um die Ladung abzuladen. Anschließend konnte der LKW mithilfe der Einbauseilwinde des Rüstfahrzeuges auf die befestigte Straße zurückgezogen werden.

Nach zwei Stunden konnte auch dieser Einsatz erfolgreich abgeschlossen werden, und die 14 Einsatzkräfte, die mit drei Fahrzeugen vor Ort waren, kehrten in das Feuerwehrhaus zurück.