• Alarmierung Alarmierung:, Piepser, SMS,
  • Art Art: Technisch (Fahrzeugbergung)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando, Rüst, Rüstlösch
  • Dauer Dauer: 1,0h
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz

Fahrzeugbergung Gewerbegebiet

• Alarmierung Alarmierung:, Piepser, SMS,
  • Art Art: Technisch (Fahrzeugbergung)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando, Rüst, Rüstlösch
  • Dauer Dauer: 1,0h
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz

Am 26. Juni 2024 wurde die "Piepsermannschaft" der Feuerwehr Tamsweg gegen 12:37 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der B95 in Höhe des Gewerbegebiets alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache geriet der Lenker mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und kam in der steilen Straßenböschung zum Stillstand.

Nach dem Eintreffen des technischen Zuges, bestehend aus dem Kommandofahrzeug, dem Rüstfahrzeug sowie dem Rüstlöschfahrzeug, wurde die Unfallstelle zunächst für den gesamten Verkehr gesperrt.

Im Anschluss folgte die Bergung des Fahrzeugs mithilfe des Krans des Rüstfahrzeugs. Das Fahrzeug konnte dem Besitzer übergeben werden.

Neben der Feuerwehr waren auch das Rote Kreuz sowie die Polizei für rund eine Stunde im Einsatz.