FAHRZEUGBERGUNG AUF DER
B95 TURRACHER BUNDESSTRASSE HÖHE KASERNE

Um 08:32 Uhr erfolgte die Alarmierung mit stillem Alarm durch die LAWZ zu einer PKW-Bergung auf die B95 der Turracher Bundesstraße.

Ein sogenannter Pick-up war von der Fahrbahn abgekommen und stand stark beschädigt auf dem Gleisbett der Stmk. Landesbahnen. Polizei und Vertreter der Stmk. Landesbahnen waren bereits vor Ort, der Lenker hatte sich unbestimmten Grades verletzt bereits selbst in ärztliche Pflege begeben.

Die Bahnstrecke sowie ein Fahrstreifen wurden gesperrt, die Unfallstelle entsprechend abgesichert. Mithilfe unseres Hebekreuzes und dem Kran wurde das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn gehoben und dem anwesenden Abschleppdienst übergeben.

Der Einsatz war nach einer guten Stunde beendet.

Anwesend:
FF Tamsweg mit KDO, Rüst und 5 Mann
Rotes Kreuz
Polizei und Stmk. Landesbahnen

 

Verkehrsunfall mit Eigenverletzung [18.12.2006 11:24 Uhr]

Am 18.12.2006, um ca. 07.50 Uhr, lenkte ein 33-jähriger Angestellter, einen Klein-LKW, auf der Turracher Bundesstraße (B 95) durch Tamsweg in Fahrtrichtung Ramingstein. Kurz nach dem Ortsgebiet von Tamsweg, auf Höhe Str.Km. 95,0, geriet sein Fahrzeug aufgrund der herrschenden Winterglätte ins Schleudern und stürzte linkseitig auf den angrenzenden Bahndamm, wo das Fahrzeug parallel neben den Bahngleisen zum Stillstand kam. Der Lenker, welcher angegurtet war, wurde unbestimmten Grades verletzt.
Das Fahrzeug musste durch die Feuerwehr Tamsweg mit einem Bergekran geborgen werden.
Am Fahrzeug entstand Totalschaden, der Bahndamm wurde nur geringfügig beschädigt.
Aufgrund der Bergungsarbeiten kam es auf der B 95 zu kurzen Verkehrsanhaltungen. Der Bahnverkehr wurde durch die Bergungsarbeiten nicht behindert.


ZURÜCK | FOTOS