Jänner Feber März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember

13. FEBURAR 2018
VERKEHRSUNFALL IN UNTERNBERG

Die LAWZ Salzburg alarmierte um 5:56 Uhr die Feuerwehren Unternberg und Tamsweg zu einem Verkehrsunfall im Ortsteil Voidersdorf.

Die Lenker zweier Fahrzeuge waren unabhängig voneinander von der Fahrbahn abgekommen und hatten sich überschlagen.
Bei unserem Eintreffen wurden die Verunfallten bereits vom Roten Kreuz versorgt, die Aufräumarbeiten wurden durch die Feuerwehr durchgeführt.

Der Einsatz war nach einer guten Stunde abgeschlossen.

>>> Einsatzbilder

Verkehrsunfall in Unternberg

 

LKW-Bergung in Atzmannsdorf

12. FEBRUAR 2018
LKW-BERGUNG IN ATZMANNSDORF

Nur wenige Stunden später wurde erneut Alarm für die FF Tamsweg ausgelöst.

Im Ortsteil Atzmannsdorf war ein Sattelzug nach einem versuchten Wendemanöver von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben stecken geblieben.

Die FF Tamsweg rückte gegen 18:30 Uhr aus und führte die Bergung durch.

Im Einsatz standen 15 Mann mit 3 Fahrzeugen, die Bergearbeiten waren gegen 20:00 Uhr abgeschlossen.

 

12. FEBURAR 2018
BESEITIGUNG EINER
ÖLSPUR AM VORDERTULLNBERG

Die Feuerwehr Tamsweg rückte gegen 13:30 Uhr mit 15 Mann und 2 Fahrzeugen in den Ortsteil Vorder-tullnberg aus.

Auf der Zufahrtsstraße fanden wir eine Ölspur vor, der Grund dafür war unbekannt.

Die Fahrbahn wurde mithilfe von Bioversal gereinigt, der Einsatz konnte nach ca. 1 Stunde abgeschlossen werden.

Ölspur Vordertullnberg

 

LKW-Bergung B95 Umfahrung

03. FEBRUAR 2018
EINDRÜCKE
VOM FEUERWEHRBALL
2018

Die Lokalitäten Gambswirt sowie im Bürgersaal der Pizzaria Toscana - bildeten in diesem Jahr wiederrum die Kulisse für den Ball der Tamsweger Feuerwehr bis in die frühen Morgenstunden.
Um Mitternacht stand wieder die obligate Preisverlosung sowie die Prämierung der mannschaftstärksten Feuerwehr auf dem Programm.

VIELEN DANK FÜR DIE UNTSTÜTZUNG IM RAHMEN DES KARTENVORVER- KAUFS UND IHREN BALLBESUCH!
IHRE FEUERWEHR TAMSWEG!

Eindrücke vom Feuerwehrball 2018 - viel Spaß beim Anschauen!

 

02. FEBURAR 2018
LKW-BERGUNG
B95 PARKPLATZ KASERNE

Die Feuerwehr Tamsweg rückte um 08:28 Uhr mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann auf die B95 Höhe Kaserne aus.

Ein LKW war aufgrund der tiefwinterlichen Straßenverhältnissen am dortigen Parkplatz hängen geblieben und konnte nicht mehr weiterfahren.

Das Fahrzeug wurde mithilfe von Seilwinden zurück auf die Straße gezogen und konnte anschließend die Fahrt fortsetzen.

Der Einsatz war um 09.15 Uhr abgeschlossen.

LKW-Bergung B95 Höhe Kaserne

 

LKW-Bergung B95 Umfahrung

01. FEBRUAR 2018
LKW-BERGUNG B95 UMFAHRUNG

Eine knappe Stunde später erfolgte die nächste Alarmierung.

Bei anhaltend starken Schneefällen waren 2 LKW's auf der B95 Höhe Umfahrung hängen geblieben.

Die Straße musste während der Bergungsmassnahmen gesperrt werden, die Fahrzeuge wurden mithilfe der Feuerwehrfahrzeuge auf den Passeggen geschleppt.

Die Bergearbeiten waren gegen 22:30 abgeschlossen.