Jänner Feber März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember


Verkehrsunfall in Mörtelsdorf

01. MÄRZ 2019 - EINSATZ 024
VERKEHRSUNFALL IN MÖRTESLDORF

Am frühen Abend wurde die Feuerwehr in den Ortsteil Mörtelsdorf gerufen.

Ein Fahrzeug war aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, hatte eine Vekehrs-schild überfahren und war gegen einen Findling geprallt. Die beiden Insassen wurden dabei leicht verletzt.

Die Feuerwehr Tamsweg, die mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann vor Ort war, übernahm die Aufräumarbeiten. Der Einsatz dauerte in etwa 45 Minuten.

 

01. MÄRZ 2019 - EINSATZ 023
KELLER AUSPUMPEN IN BURGSTALL

Die FF Tamsweg rückte um 16:35 Uhr mit 2 Fahrzeugen und 10 Mann in den Ortsteil Burgstall aus.

Ein Keller stand vermutlich aufgrund von Schmelzwasser ca. einen halben Meter unter Wasser.

Mithilfe von 2 Tauchpumpen wurden ca. 40 m³ Wasser aus dem Gebäude gepumpt. Der Einsatz konnte nach einer guten Stunde abgeschlossen werden.

 

Keller auspumpen