Jänner Feber März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember

Jahreshauptversammlung 2019

22. FEBRUAR 2019
JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG
BERICHTE ZUM JAHR 2018

Am heutigen Abend hielten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Rückschau in das Jahr 2018.

Ein eindrucksvoller Leistungsbericht wurde bei der diesjährigen Jahres-hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Tamsweg präsentiert.

Die Versammmlung bildete auch den entsprechenden Rahmen um zahlreiche Auszeichnungen und Beförderungen zu verleihen.

>>> Jahreshauptversammlung 2019
>>> Die Ausgezeichneten

 

19. FEBRUAR 2019 - EINSATZ 022
GROSSBRAND IN WEISSPRIACH

Die FF Tamsweg rückte gegen 6:20 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Weißpriach, Mariapfarr, Mauterndorf, St. Andrä, Göriach, St. Michael und Ramingstein zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens nach Weißpriach aus.

Bei unserem Eintreffen stand das Stallgebäude in Vollbrand. Unverzüglich wurde ein umfassender Löschangriff gestartet, der bald seine Wirkung zeigte, die Nachlöscharbeiten dauerten bis in die Abendstunden.

Die FF Tamsweg war mit 12 Mann und 2 Fahrzeugen bis 19:30 Uhr vor Ort.

>>> Einsatzbilder

Großbrand in Weißpriach

 

Bergung Loipenspurgerät

13. FEBRUAR 2019 - EINSATZ 021
BERGUNG LOIPENSPURGERÄT

Die Feuerwehr Tamsweg rückte um 10:28 Uhr mit 2 Fahrzeugen und 12 Mann zum Prebersee aus.

Das Loipengerät war bei Spurarbeiten aufgrund von starken Schneever-wehungen von der Loipe abgekommen und drohte in einen Bach zu rutschen.

Da das Fahrzeug 300 m von der Straße entfernt war, mussten sämtliche Geräte für die Bergung händisch und mithilfe von Rettungswannen beigebracht werden. Die Bergung erfolgte dann mithilfe von 2 Hubzügen und dauerte knapp 2 Stunden.

>>> Einsatzbilder

 

05. FEBRUAR 2019 -
EINSATZ 018-020

3 ALARMIERUNGEN AN EINEM TAG

10:25 Uhr
Bei Servicearbeiten an der Brand-meldeanlage wurde irrtümlich Alarm ausgelöst, ein Storno erfolgte kurze Zeit später.

14:22 Uhr
Auf die Prebersee-Landesstraße war ein Baum gestürzt, bei unserem Eintreffen war die Straßenmeisterei bereits mit den Aufräumarbeiten beschäftigt.

17:02 Uhr
Im Q4-Gebäude am Postplatz löste in einer Wohnung der Brandmelder aus, eine Ursache dafür konnte nicht gefunden werden.

umgestürzter Baum

 

Feuerwehrball 2019

02. FEBRUAR 2019
FEUERWEHRBALL 2019

Liebe BallbesucherInnen!
Sehr geehrte UnterstützerInnen
der Feuerwehr Tamsweg beim Kartenvorverkauf!

Die Feuerwehr Tamsweg bedankt sich recht herzlich für Ihre Unterstützung beim Kartenvorverkauf 2019 und für den zahlreichen Besuch unseren Balls beim Gasthof Gambwirt und im Bürgersaal der Pizzeria Toscana!

Für alle - auch die nicht dabei waren - haben wir einige Eindrücke der Ballnacht für Sie online gestellt!

>>> Feuerwehrball 2019