Jänner Feber März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember

BMA Gambswirt

17. NOVEMBER 2018
MUTWILLIGE AUSLÖSUNG
EINES DRUCKKNOPFMELDERS

Gegen Mitternacht wurde von einem derzeit noch Unbekannten in einem Gasthof in Tamsweg die Scheibe eines Druckknopfmelders mutwillig eingeschlagen und Feueralarm ausgelöst.

Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei waren wenige Minuten später vor Ort.

Nach den erforderlichen Kontrollen wurde die Brandmeldeanlage wieder aktiviert.
Der Einsatz konnte nach 30 Minuten beendet werden. Falls der Auslöser gefunden werden kann, wird der Einsatz der Feuerwehr verrechnet.

 

13. NOVEMBER 2018
BERGUNG MOBILER BAUKRAN

Um 12:45 rückte Rüst Tamsweg mit 3 Mann zu einer Baustelle am Lasaberg aus.

Ein mobiler Kran konnte mit eigenen Mitteln der Baufirma nicht mehr auf den Weg zurückgebracht werden.

Mithilfe der Einbauseilwinde des Rüstfahrzeuges wurde das Gespann wieder auf die Straße gebracht

Der Einsatz konnte nach ca. 1 Stunde beendet werden.

Bergung mobiler Baukran

 

PKW-Brand

12. NOVEMBER 2018
ENTSTEHUNGSBRAND PKW

Kurz vor 17:00 Uhr startete eine PKW-Lenkerin ihr Fahrzeug auf dem Park-platz eines Einkaufmarktes. Dabei stiegen Rauch und Flammen aus dem Motorraum auf. Sie schaltete die Zündung aus und verständigte die Feuerwehr.

Bei unserem Eintreffen nur wenige Minuten später hatten bereits couragierte Ersthelfer den Enstehungs-brand gelöscht und somit größeren Schaden verhindert.

Das Fahrzeug wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Batterie abgeschlossen. Vor Ort waren 11 Mann mit 2 Fahrzeugen, Einsatzdauer 30 Minuten.