Jänner Feber März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember

07. APRIL 2018
SCHULUNGSTAG

Wie jedes Jahr im Frühjahr wurde am heutigen Tag der bereits zur Tradition gewordene Schulungstag abgehalten. Über 50 Männer der Hauptwache und der Löschzüge bewältigten dabei die an sie gestellten Aufgaben:

- Dekontaminieren nach GGF-Einsatz
- Pumpenschulung
- Richtiger Umgang mit Messgeräten
- Abdichtung von Leckagen
- Richtiges Belüften bei Gebäudebrand

Das Erlernen und Auffrischen stand bei diesen Übungen im Vordergrund.

Bilder folgen!

Schulungstag 2018

 

LF LZ Sauerfeld

NEUES EINSATZFAHRZEUG
FÜR DEN LÖSCHZUG SAUERFELD

Die Firma Rosenbauer fertigt derzeit in ihrem Werk in Neidling/NÖ ein neues Einsatzfahrzeug für unseren Löschzug in Sauerfeld.

Dieses Fahrzeug wird im Mai dieses Jahres das in die Jahre gekommene Kleinlöschfahrzeug (Baujahr 1994) ersetzen und durch den eingebauten Wassertank die Schlagkraft des Löschzuges gerade in der Anfangsphase des Einsatzes wesentlich erhöhen.

Vor kurzem besuchte eine Delegation des Löschzuges und der Hauptwache das Werk und überzeugte sich vom Baufortschritt.

 

01. APRIL 2018
BERGUNG LOIPENGERÄT

15 Mann rückten mit 3 Fahrzeugen gegen 19:00 Uhr Richtung Prebersee aus.

Bei Spurarbeiten war das Loipengerät des Tourismusverbandes ca. 200 m von der Straße entfernt in einen kleinen Bach eingebrochen und hängen geblieben, verletzt wurde dabei niemand.

Das Fahrzeug konnte mithilfe der Seilwinde und Seilverlängerungen wieder aus dem Bach herausgezogen werden, der Einsatz war gegen 21:30 Uhr abgeschlossen.

Loipengerät