BAUTAGEBUCH FEUERWEHRHAUS - NEUBAU 2020

     
  VISUALISIERUNG FEUERWEHRHAUS  
Visualisierung: Ernst-Ilsinger Architects
 
aktualisiert: 24.02.2020  


24. FEBRUAR 2020
BEGINN ABBRUCHARBEITEN

Mit dem heutigen Tage wurden die Abbrucharbeiten in unserer alten Feuerwehrzeugstätte gearbeitet.

Derzeit sind die Arbeiter damit beschäftigt das Dach die Zwischenwände sowie den Fußbodenaufbau zu entfernen.

Des weiteren wurde auch der Container für die Befüllung der Atemschutzflaschen zu unserem Ausweichquartier geliefert.

Somit können wir auch von dort die Atemschschutzgeräte prüfen und die Flaschen wieder befüllen.

ABBRUCHBEGINN FEUERWEHR TAMSWEG

>>>einige Eindrücke



UMZUG FEUERWEHR TAMSWEG

>>> einige Eindrücke

 

22. FEBRUAR 2020 - UMZUG INS AUSWEICHQUARTIER

Mit vereinten Kräften wurde heute bis spät am Abend "gesiedelt"und unser Ausweichquartier am Bröllsteig bezogen.

Um stets für die Bevölkerung von Tamsweg einsatzbereit zu sein wurde das komplette Feuerwehrhaus im Zelt "neu" aufgebaut.

Es wurde die komplette Einsatzausrüstung wie Fahrzeuge, Anhänger, Schläuche oder auch unser Einsatz - Uniform in die "vorübergehende Feuerwehr" gebracht.

Die Funktionsräume wie Bezirks - Alarm und Warnzentrale, Atemschutzwerkstätte sowie die Füllstation wurden in eigens dafür angefertigte Container die sich ebenfalls am Bröllsteig befinden umgebaut.

Nun steht für den Abriss des bestehenden Feuerwehrhaus am Montag dem 24.02.2020 nichts mehr im Wege!